Abitur Abschlußjahrgang 1985 Domgymnasium Verden (Aller)

    Traueranzeige Peter Eckermann

    Richard Lehr  22 April 2023 18:43:09
    Image:Traueranzeige Peter Eckermann

      Traueranzeige Dr. Borgerding

      Richard Lehr  3 November 2022 16:25:26
      Image:Traueranzeige Dr. Borgerding

      Abi-Feier 2015

      Richard Lehr  21 Mai 2015 20:46:40
      Liebe MitschülerInnen,

      Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen von Euch. Leider werden wir uns in diesem Jahr nicht alle wiedersehen, aber knapp über 40 Personen werden wir am 29. Mai 2015 dennoch sein, wenn bei hoffentlich bestem Wetter unsere Abi-Feier im Biergarten von Pade's Restaurant steigt. Keine Angst, wenn das Wetter uns einen Strich machen will, dann werden wir im Restaurant feiern.

      Aber zunächst hat die Mehrheit von Euch entschieden, dass wir uns die ehrwürdigen Hallen unserer alten "Penne" ansehen werden. Herr Lehmann, der Schuldirektor, wird uns willkommen heißen und durch das Domgymnasium führen. Am Samstag wird es also leider keine Führung geben - aber dann ist ja auch fünfte Jahreszeit, Domweih.

      Folgender Ablauf ist für den 19. Mai 2015 angesetzt:

      16:30 Uhr Eintreffen der MitschülerInnen, die sich für die Schulbesichtigung angekündigt haben. Treffpunkt: Altes Schulportal.
      17:00 Uhr Begrüßung durch den Schuldirektor und Führung durch das alte und neue DOG (eine neue Sporthalle gibt es jetzt auch)
      18:00 Uhr Begrüßung durch den Verein der Ehemaligen
      19:00 Uhr "30 Jahre Abi" - Abi-Feier in Pade's Restaurant http://www.pades.de/

      Zur kulinarischen Einstimmung findet Ihr ganz unten den BBQ-Vorschlag von Wolfgang Pade - der war übrigens auch auf dem DOG.  :-)

      Getränkekosten werden, wie schon angekündigt, bitte von Jedem selber getragen, die Kosten für das Abendessen werden als Umlage erhoben und betragen 49,00 Euro. Leider sind noch nicht alle Zahlungen bei Dorit eingetrudelt. Wir bitten Euch, dieses bis Mitte kommender Woche nachzuholen.

      Hier noch einmal die Bankdaten:

      Kreissparkasse Verden
      IBAN DE87 2915 2670 0010 4924 94
      BIC BRLADE21VER
      Kontoinhaberin: Dorit Vetter
      Verwendungszweck: Euer Name und das Stichwort Abi-Feier

      Vielen Dank auch für die Einsendung Eurer Bilder - mal sehen, was es da für Aha Erlebnisse geben wird.

      Mit besten Grüßen

      Euer Organisations-Team

      Dorit, Stefan und Richard



      Zum Aperitiv: Französische Hefefladen Fougasse mit Tomaten, Oliven und Parmesan
      vom BBQ-Smoker
       
      Antipasti/Beilagen
      -Zucchinisalat mit Minze und Bückener Büffelmozzarella
      - Speckbohnensalat
      -Griechischer Salat
      -Fränkischer Kartoffelsalat mit Bio-Spargel
      -Cole-Slaw salad
      -Eingelegte Paprika sizilianisch  mit Rosinen, Kapern und Pinienkernen
       
      Vom BBQ-Smoker
      -Kleine Garnelen-Spieße
      -Eismeer-Lachsforellenfilet im Aromaten-Schälchen
      -Iberico-Nackenspitz mit Pimenton de la Vera
      -Marensin-Poularde mit Zitrone und Rosmarin
      -Kalbs-Spare-Ribs
      -Bavette vom US Beef im Ganzen gegart
       
      Warme Beilage:
      -Rosmarin-Butter-Grill-Kartoffeln
       
      Dipps:
      Pastrami-Senf/Hausmacher Sweet Chili/
      Blumenkohlremoulade/
      Saiziki light Gurken-Yoghurt-Dressing
      mit Knoblauch, Minze und Basilikum
       
      Süß:
      -Crème-Brûlée
      Himbeer-Olivenöl-Sorbet vor den Gästen im Stickstoff zubereitet
      -Erdbeeren in Minz-Pesto
      Erdbeersorbet aus dem Thermomix mit Weißem Schokoladen-Stracciatella

      Gesucht, vermisst, noch nicht gefunden ...

      Richard Lehr  28 April 2015 23:15:00
      Hier eine Liste der Mitschüler, deren Anschrift wir seit den Planungen für unser 25-jähriges Abi-Treffen noch nicht ermitteln konnten. Wer hat noch Kontakt ...? Bitte melden!

      Böckendorff, Susanne
      Jeske, Katrin

      Einladung zur Abi-Feier 2015

      Richard Lehr  22 April 2015 19:48:36
      Schon wieder sind fünf Jahre ins Land gegangen - Zeit sich mal wieder zu treffen, zu klönen, einen schönen Abend miteinander zu verbringen.

      Die Einladungen sind heute per eMail und Schneckenpost an die uns bekannten Adressen herausgegangen. Wer also keine eMail oder einen Brief bekommen hat, bitte bei uns melden.

      Den Termin, 29. Mai 2015, hatten wir Euch ja schon aufgegeben. Das ist das Domweih-Wochenende - also die Gelegenheit, ein für ein langes Wochenende in Verden.

      Und nun kommen die Einzelheiten.

      Es besteht wieder die Möglichkeit der Schulbesichtigung, am Freitagnachmittag (ca. 17:00 Uhr) oder am Samstagvormittag (ca. 11:00 Uhr). Der Termin mit dem größten Zuspruch gewinnt. Hierfür haben wir eine Umfrageseite eingerichtet, deren Link findet Ihr in unserer eMail.

      Für Freitagabend um 19:00 Uhr haben wir wieder den Garten von Pades Restaurant reserviert, um hier zünftig zu klönen und für das leibliche Wohl zu sorgen. Auch hier haben wir für die Teilnahme eine Umfrageseite eingerichtet.

      Getränke werden von Jedem selber getragen, die Kosten für das Abendessen werden als Umlage erhoben und betragen 49,00 Euro. Bitte überweist den Betrag zeitnah auf das Konto von Dorit (siehe Einladung).

      Bitte meldet Euch bis spätestens 10. Mai 2015 über obige Umfrage oder per eMail verbindlich bei mir an.

      Dorit hat noch etwas vor und bittet hier um Eure Zuarbeit. Wir benötigen ein aktuelles Bild und ein Bild aus der Jugendzeit (Grundschule), jeweils in digitaler Form. Bitte wegen der anstehenden Vorbereitung auch bis zum 10. Mai 2015. Die Bilder könnt Ihr direkt zu Dorit schicken: dorit.vetter [at] t-online.de

      Mit besten Grüßen

      Euer Organisations-Team

      Dorit, Stefan und Richard


      So haben wir damals ausgesehen

      Richard Lehr  29 Juli 2010 16:57:54
      Hier noch einmal der Abschlussjahrgang von 1985 im Bild ...

      Image:So haben wir damals ausgesehen

      ... und in der Auflösung hier zum Herunterladen:

      Abiturienten_1985.pdf

      Adressen

      Richard Lehr  8 Juli 2010 15:52:09
      Zur Wahrung der Privatsphäre befinden sich die Adressen in einem geschützten Bereich.

      Die Zugangsdaten werden allen "Beteiligten" auf schriftlichem Wege mitgeteilt.

      Hier geht es zu den Adressen ...

      Album

      Richard Lehr  8 Juli 2010 15:47:54
      Zur Wahrung der Privatsphäre befindet sich das Album in einem geschützten Bereich.

      Die Zugangsdaten werden allen "Beteiligten" auf schriftlichem Wege mitgeteilt.

      Hier geht es zum Album ...

      Da sind wir wieder

      Richard Lehr  8 Juni 2010 11:27:18
      an der Stätte unserer Schweißausbrüche.
      Weiterlesen "Da sind wir wieder" »

      Update zum Stand der Anmeldungen zur Abi-Feier

      Richard Lehr  24 Mai 2010 15:05:50
      Im beigefügten PDF könnt Ihr, Stand 24.5.2010, sehen, wer sich noch fest angemeldet hat.

      Anmeldungen 2010-05-24.pdf